Julia_Zupancic

Geboren bin ich am 13. Oktober 1981 in Moers und auch dort zur Schule gegangen. Den Großteil meiner Kindheit habe ich auf dem Rücken der Pferde im schönen Vluynbusch verbracht und dort den Umgang mit Mensch, Tier und Natur besonders intensiv gelernt.

Nach meinem Abitur am Grafschafter Gymnasium in Moers habe ich an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften studiert und dort meinen Abschluss als Diplom-Ökonomin absolviert. Seitdem bin ich selbständige Unternehmerin und führe eine Agentur für Marketingberatung. Mit meinem Mann, meiner 15-jährigen Tochter und unserer Hündin lebe ich gemeinsam im Moerser Norden.

Seit 2011 bin ich Mitglied der CDU und stelle mich seitdem gerne der Verantwortung der Kommunalpolitik. Von der Leidenschaft gepackt, etwas für meine Heimat zu bewirken, bin ich zuerst als Sachkundige Bürgerin und ab 2014 dann als Ratsmitglied in der Fraktion aktiv geworden und setze mich seitdem insbesondere für die Bereiche Stadtentwicklung, Stadtplanung und Umwelt ein.


Seit 2020 bin ich Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Moers und engagiere mich daneben insbesondere bei der Kommunalpolitischen Vereinigung NRW, dem Bildungswerk unserer Partei auf Kreisebene und bin Mitglied des NRW Landesvorstandes. Politik so nah wie möglich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger zu gestalten, für die Anliegen da zu sein, zuzuhören und Lösungen zu finden, steht für mich im Fokus.

Die Kandidatur für den Landtag ist für mich eine große Verantwortung, der ich mich sehr gerne stelle! 
Und so hoffe ich, dass ich auch mit Ihrer Stimme die Möglichkeit erhalte, ab Mai 2022 unsere Heimat und die Bürgerinnen und Bürger aus Moers und Neukirchen-Vluyn, im Landtag vertreten zu dürfen.